Nordic Walking

Nordic Walking ist laut einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung die beliebteste Sportart, mit der Bundesbürger neu einsteigen. Und dabei ist diese Ausdauersportart für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für Anfänger.

Nordic Walking

Die schwungvollen Bewegungen an der frischen Luft beanspruchen das Herz-Kreislauf-System, stärken Muskeln und Knochen fast aller Körperpartien, kräftigen das Immunsystem, regen den Stoffwechsel an und rücken somit auch überschüssigen Pfunden zu Leibe.
Nordic Walking ist eine effektive, aber moderate Outdoor-Sportart mit einem geringen Verletzungsrisiko. Sollten Sie bereits an Beschwerden oder Erkrankungen leiden, klären Sie bitte im Vorfeld mit Ihrem Hausarzt ab, ob die Teilnahme an dem Kurs bedenkenlos ist.

Der Kurs dauert 8 Wochen, die einzelnen Kurseinheiten sind 90 Minuten lang.

Inhalte des Kurses:

Der Kurs stellt die Sportart und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper vor. Sie erlernen und festigen die Basistechnik und erarbeiten gemeinsam in jeder Einheit ein Aufwärmungs- und Cool-Down-Programm.
Der Kursleiter führt Sie außerdem durch interessante Themen wie die Schulter-Nacken-Region, den Lenden-Becken-Bereich, Muskeldehnungen und herzfrequenzorientiertes Training anhand von Pulsuhren.
Am Ende erhalten Sie weitere Anregungen für Ihr eigenständiges Training nach dem Kurs, z.B. Trainingspläne inklusive Ihres individuellen Trainingspulses und Infos zur Ausrüstung rund um Nordic Walking.

Ziele des Kurses:

  • Spaß und Freude an Bewegung
  • das körperliche Wohlbefinden verbessern
  • Bewegungsmangel reduzieren
  • gesundheitssportlich aktiver werden
  • Anstoß und Motivation zu selbständigem Training
  • Änderung des Lebensstils mit mehr Bewegung

Kurstermine "Nordic-Walking"

Kursbeginn steht noch nicht fest

Gerne informieren wir Sie, sobald ein Termin feststeht – bitte senden Sie uns hierfür eine Kursanfrage.

Wenn Sie eine E-Mail erhalten möchten, wann die nächsten Kurse beginnen, senden Sie uns eine Kursanfrage.